Kita Berglicht

Am Ortsrand von Berglicht, zwischen Feldern und Wiesen, umgeben von Wäldern und Hügeln, unterhalb des Berger Wackens, steht die in 2015/2016 neu errichtete Kita Berglicht.

Ein besonderer Vorzug unserer Kita ist die unmittelbare Nähe zur Natur, die wir regelmäßig für Waldtage und Spaziergänge nutzen.

Das Gebäude verfügt durch bodentiefe Fenster über helle Räume, es ist ebenerdig und barrierefrei.
Die Lage des Hauses ist in verkehrsgünstiger Anbindung am Ortsrand, nahe der Landesstraße 155. Unmittelbar angrenzend befindet sich ein direkter Haltepunkt der Buslinie 328.

Die Kita Berglicht ist eine dreigruppige Tageseinrichtung für Kinder. Hier können 65 Kinder im Alter von einem Jahr bis zu sechs Jahren betreut werden.